Dokumentation Teilrestaurierung - T1 Bulli 9-Sitzer

Dokumentation Teilrestaurierung - T1 Bulli 9-Sitzer

Stefan Schuechl Stefan Schuechl
In der Scherau 6b, 86529 Schrobenhausen

Willkommen Siggi! Unser T1 Bulli aus den USA.

Neuzugang für unsere Bullivermietung. Wir haben den T1 9-Sitzer Siggi aus den Staaten zu uns nach Deutschland geholt. Dort hat er einiges gesehen und auch mitgemacht. Bei uns hat er eine Intensivkur bekommen und strahlt seither wie eh und je.

Aber erst die "Vorher"-Bilder:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Ausrichten und dann kommt die Grundierung

Der Bulli kommt aus dem sonnigen Teil der USA. Der Rost hielt sich dadurch in Grenzen. Die wenigen Roststellen waren durch Schleifen, Ausrichten und Aufzinnen zu beheben. Sandstrahlen war daher nicht nötig.
Viele Teile des Innenlebens konnten wir wiederaufbereiten. Manche waren leider nicht mehr original (Schalthebel) oder sind dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen (Lenkrad).
Viel Zeit kostet bei den Bullis meist die Regenrinne. Durch stehendes Wasser ist diese oft durchrostet. Die filigrane Bauart erfordert dann viel Geduld und Genauigkeit beim Restaurieren.

6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg

Jetzt ist der Bulli montagefertig

Die hinteren Sitzbänke wurden komplett neu angefertigt, da diese im Laufe der Zeit verloren gegangen sind. Wir haben jedoch die Sitzanordnung und die Polsterung nach damaligem Auslieferungszustand anfertigen lassen. Ebenso wurde der Dachhimmel mit dem entsprechend richtigen Material bespannt. Auch die Lackierung erfolgte übrigens nach den Original-Farbnummern (L512 Samtgrün und L87 Perlweiß).

12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
volkswagen-t1-bulli.jpg

Und so sieht das Schmuckstück fertig aus:

andere_seite.jpg
innen_heck.jpg
innen_hinten.jpg
innen-1602592664.jpg
motor-1602592665.jpg

Finally on the road:

Fertig. Jetzt könnt ihr unseren wunderschönen Bulli mieten.
Gönnt euch ein besonderes Erlebnis! Viel Spaß!

Dokumentation Teilrestaurierung - T1 Bulli 9-Sitzer

Karte

Schüchl GmbH

  • In der Scherau 6b
  • 86529 Schrobenhausen
    Gewerbegebiet Edelshausen
Auto

Verkauf

  • Tel: 08252 9098 - 10
  • Fax: 08252 9098 - 20
  • info@auto-schuechl.de
Werkzeug

Werkstatt

  • Tel: 08252 9098 - 0
  • Fax: 08252 9098 - 219
  • service@auto-schuechl.de

Öffnungszeiten

© 2020 Auto Schüchl