Neues Design für unsere Oldtimergutscheine

Gerade fertig geworden: Die neuen Designs für unsere Oldtimergutscheine!
Perfekt passend als ganz besonderes Weihnachtsgeschenk :)

Wer genau schaut, entdeckt auch noch einen Neuzugang für das nächste Jahr. Aber dazu später mehr.

Alle Infos und Onlinebestellung

Achtung Wildwechsel!

Gerade jetzt im Spätherbst passieren die meisten Wildunfälle. Statistisch gesehen kracht es alle 2 Minuten! Macht pro Jahr ca. 263.000 Wildunfälle deutschlandweit. Vor allem zu den Dämmerungszeiten, frühmorgens und spätabends, überqueren die meisten Wildtiere Deutschlands Straßen.

Aber trotz aller Vorsicht...

Was tun bei einem Wildunfall?

Weiterlesen Unfallinstandsetzung

Neues Design für die Internetseite

Vor kurzem ist das neue Design für unsere Internetseite online gegangen. Bewusst schlicht und unspektukalär, lag der Fokus besonders auf folgenden Bereichen:

  • Bessere Bedienbarkeit bei Smartphones und Tablets
  • Schönere und übersichtlichere Darstellung - vor allem bei kleinen Geräten
  • Optimierte Ladezeiten
  • Modernes Grundgerüst, das zukünftig schnellere Änderungen ermöglicht

Sollten Fehler auffallen, bitte an info@auto-schuechl.de melden. Vielen Dank und viel Spaß beim Surfen!

100 km durch Bayern im Donaukurier

Kleiner Artikel über die 100 km durch Bayern im heutigen Donaukurier. Viel Spaß beim lesen!

Artikel im Donaukurier

Finally on the road: Unser T1 Bulli in siegellackrot

Unser neuer Bulli in siegellackrot ist auf der Straße! Nach einer aufwändigen Vollrestaurierung hatte er an diesem Wochenende seinen ersten großen Einsatz - und durfte gleich als Hochzeitsauto unterwegs sein.

Bis es letztlich soweit war, ist fast ein Jahr in's Land gegangen. Was wir in diesem Jahr so getrieben haben -den kompletten Ablauf eines solchen Projekts- könnt ihr in der Dokumentation der Restaurierung begutachten. Das finale Resultat findet ihr im Steckbrief des Bulli.

Steckbrief des Bulli in unserer Oldtimervermietung

Neu in der Oldtimervermietung: Ein rotes Käfer Cabrio

Auftanken, bevor die Saison beginnt: Auch der zweite Neuzugang, ein wunderschönes rotes Käfer Cabrio, ist einsatzbereit.

Neben Bulli, Barockengel und Porsche 911 verstärkt der kleine Krabbler aus dem Baujahr 1969 ab sofort unsere Oldtimervermietung.

Alle Infos zur Oldtimervermietung

VW Passat Variant B8 1.8 TFSI mit 132 kW als Schalter und DSG

Neu bei uns: Der VW Passat Variant B8 1.8 TFSI mit 132 kW (180PS)!

Als EU-Neuwagen und EU-Tageszulassung. Selbstverständlich sofort lieferbar.

Passat-Interessenten mit Anspruch an Leistung bei moderatem Verbrauch sind hier genau richtig. Top ausgestattet, mit 7-Gang-DSG-Automatikgetriebe oder als 6-Gang Schalter in diversen Farben.
Stöbern Sie durch die Angebote und wählen Sie selbst.

Was viele noch nicht wussten: Der Passat B8 war das "Europäische Auto des Jahres 2015 "!

Verbrauch kombiniert: 5.9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 135 g/km, Energieeffizienzklasse: B
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Passat 1.8 TFSI Angebote

Neuer T1 für die Bullivermietung

Für die Saison 2017 bauen wir für unsere Bullivermietung einen neuen T1 Bulli auf.

Ursprünglich war der Bulli ein Kastenwagen. Wir haben den Umbau zum Fensterbus gewagt. Neben der klassischen Farbkombination Siegellackrot/Beigegrau sollen Deluxe-Leisten (bekannt vom Sondermodell Samba) ein besonderer Eyecatcher werden.

Bis jetzt ist alles im Zeitplan. Achsen, Motor, Getriebe und Sitze wurden parallel hergerichtet, was am Schluss für zügige Resultate sorgt.

Den aktuellen Stand kann man auf der Projektseite der Restaurierung verfolgen.

Projektseite der Restaurierung

Auto Schüchl ist Ihr Volkswagen-Servicepartner und Spezialist für Jahreswagen der Marken VW, Audi, Seat und Skoda.
Im Herzen Bayerns, zwischen München, Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg und Regensburg sind wir aus dem ganzen Freistaat schnell erreichbar.