T1 Bulli 9-Sitzer

Eine kleine Dokumentation über die Teilrestaurierung eines T1 Bulli mit solider Basis aus den USA.

Restaurierung Made in Germany


Der Bulli kommt aus dem sonnigen Teil der USA. Der Rost hielt sich dadurch in Grenzen. Die wenigen Roststellen waren durch Schleifen, Ausrichten und Aufzinnen zu beheben. Sandstrahlen war daher nicht nötig.
Viele Teile des Innenlebens konnten wir wiederaufbereiten. Manche waren leider nicht mehr Original (Schalthebel) oder sind dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen (Lenkrad).
Viel Zeit kostet bei den Bullis meist die Regenrinne. Durch stehendes Wasser ist diese oft durchrostet. Die filigrane Bauart erfordert dann viel Geduld und Genauigkeit beim Restaurieren.


Die hinteren Sitzbänke wurden komplett neu angefertigt, da diese im Laufe der Zeit verloren gegangen sind. Wir haben jedoch die Sitzanordnung und die Polsterung nach damaligem Auslieferungszustand anfertigen lassen. Ebenso wurde der Dachhimmel mit dem entsprechend richtigen Material bespannt. Auch die Lackierung ist übrigens nach den Original-Farbnummern (L512 Samtgrün und L87 Perlweiß) erfolgt.


Und so sieht das Schmuckstück fertig aus:


Fertig. Der wunderschöne Bulli ist jetz bereit zum mieten. Gönnen Sie sich ein besonderes Erlebnis! Viel Spaß!
individuelles Angebot
T1 Bulli 9-Sitzer

Telefon-Anfrage:

08252 9098-0

E-Mail-Anfrage:

Name: E-Mail:
@
Telefon:
tweet teilen
Angebote unverbindlich und freibleibend. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Auto Schüchl ist Ihr Volkswagen-Servicepartner und Spezialist für Jahreswagen der Marken VW, Audi, Seat und Skoda.
Im Herzen Bayerns, zwischen München, Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg und Regensburg sind wir aus dem ganzen Freistaat schnell erreichbar.