Marderschutz einbauen

Ein Marderschaden ist ärgerlich. Auch wenn es meistens glimpflich ausgeht und keine teuren Komponenten betroffen sind: Weiterfahren ist in der Regel nicht möglich.

Ziel des nachtaktiven Tieres sind Schläuche und Kabel im Motorraum. Mit einem beherzten Biss kann er so das komplette Auto lahmlegen. Tatenlos zusehen muss man jedoch nicht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man einem Marderschaden vorbeugen kann. Die "Hausmittel" von früher (Duftbäume, Haare, Geruchssprays, etc.) sind dabei leider selten erfolgreich.

Effektiveren Schutz bieten die verschiedenen Varianten eines "Marderschrecks": Marder-Abwehrgeräte - von Ultraschall bis Elektro.

Marderprobleme?
Bei uns gibt's Abhilfe!

Ultraschall-Geräte

Die einfachsten Geräte vertreiben den Marder mit Ultraschalltönen. Diese hochfrequenten Töne sind für den Menschen nicht hörbar, für den Marder aber sind sie äußerst lästig.

Einfache Geräte gibt es häufig für rund 50 €. Doch Vorsicht: Sendet das Gerät immer den gleichen Ton, gewöhnen sich die Tiere mit der Zeit daran. Die abschreckende Wirkung ist damit hinüber. Hier lohnt es sich, ein paar Euro mehr zu investieren.

Bei Qualitätsgeräten, wie dem nebenstehenden M2700, werden die Töne durch Amplitudenänderung stetig leicht abgewandelt. Dadurch kann der Gewöhnungseffekt umgangen werden. Das Tier bleibt misstrauisch.

TonUltraschall

Ultraschall-Elektro-Geräte

Hartnäckige Marder lassen sich von Ultraschall-Geräten jedoch nicht abschrecken. Das ist besonders dann der Fall, wenn er den Geruch eines fremden Marders aufspürt. Dann beginnt der Revierkampf - und als Autobesitzer muss man zu härteren Mitteln greifen.

Hierfür gibt es Marder-Abwehrgeräte mit Elektroplatten. Die Platten, bei hochwertigen Geräten aus Edelstahl, laden sich elektrisch auf. Berührt der Marder diese Platten, bekommt er einen elektrischen Schlag. Für das Tier selbst ist der Stromschlag ungefährlich aber ausreichend abschreckend.

Die von uns vermarkteten Geräte haben sechs solcher Platten, die -je nach Fahrzeugtyp- frei im Motorraum platziert werden können. Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die besten Plätze für den Einbau.

TonUltraschall
Blitz6 x Elektro

High-End Ultraschall-Elektro-Geräte

Doch auch hier gibt es noch eine Steigerung. In der "Oberklasse" der Ultraschall-Elektro-Geräte sind die Elektro-Platten-Module selbst die Ultraschall-Lautsprecher. Man hat also 6 Schallquellen.

Darüber hinaus sind diese Geräte mit pulsierenden Leuchtdioden als zusätzlichem Abwehrmechanismus ausgestattet. 2 Pro Modul macht insgesamt 12 Lichtquellen.

Ton6 x Ultraschall
Blitz6 x Elektro
LED12 x LED
ab 149,00 €
MWSt. ausweisbar
Marderschutz einbauen

Telefon-Anfrage:

08252 9098-0

E-Mail-Anfrage:

Name: E-Mail:
@
Telefon:
tweet teilen
Angebote unverbindlich und freibleibend. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Auto Schüchl ist Ihr Volkswagen-Servicepartner und Spezialist für Jahreswagen der Marken VW, Audi, Seat und Skoda.
Im Herzen Bayerns, zwischen München, Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg und Regensburg sind wir aus dem ganzen Freistaat schnell erreichbar.