Volkswagen T1 Bulli


Robuste Käfer-Technik und eine unglaubliche Verwandlungsfähigkeit machten ihn zu einem rollenden Wahrzeichen des Wirtschaftswunders. Ob als Kasten, Kombi, Pritsche, Hochdach oder mit Campingausstattung. Der Bulli war ein zuverlässiger Begleiter in allen Lebenslagen.
 

In seiner 17-jährigen Laufzeit von 1950 bis 1967 wird er stetig dem Zeitgeist und dem technologischen Wandel angepasst, ehe er Mitte 1967 vom T2 abgelöst wird.

Der T1 Bulli. Perfekt für Hochzeiten. Jetzt mieten.

Kurioses

Der Bulli war ein beliebtes Reisemittel zu Zeiten der Hippie Trails. Hippies reisten in bunt bemalten T1 quer durch Europa, was dem Volkswagen Management so gar nicht gefiel. Der befürchtete Imageverlust blieb jedoch aus.
Im Gegenteil: Aus heutiger Sicht ist der "Hippie-Bus" ein absolut kultiger Bestandteil der Bulli-Geschichte!



Bulli mieten


Restaurierungen

Auto Schüchl ist Ihr Volkswagen-Servicepartner und Spezialist für Jahreswagen der Marken VW, Audi, Seat und Skoda.
Im Herzen Bayerns, zwischen München, Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg und Regensburg sind wir aus dem ganzen Freistaat schnell erreichbar.